Wir spielen übrigens alles, getreu unserem Motto:

Ob Houchzat, Standerl oder Leichd-

Blechquetscher unerreicht!

Einzig und allein Scheidungen nicht, da wir Saubärn uns nicht einigen können, wer die frisch Geschiedene bekommt!


 

Hubert Kroner, alias K., alias Bär

Bester, da einziger Bassist!

Mann mit den meisten Spitznamen.

Darf nur mitspielen, weil er Blechblasinstrumentenmachermeister, man lasse es sich auf der Zunge zergeh´n,

 Blechblasinstrumentenmachermeister

ist und unsere zerschundenen Instrumente reparieren kann. Spielt in seiner Freizeit entweder mit Frau oder Kindern, oder mit uns!

Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber!

Fiel bei Gold durch!

Schaffte aber wenigstens den Weg zur Militärmusik!

 

 

   
Done Lottner

Bester, da einziger Trompeter!

 

Wie K. verließ er nach 4-jährigem Gastspiel die Militärmusik. Anton widmete sich  danach dem Studium des Lehramts, was für uns von besonderer Bedeutung ist, da er sich als einziger von uns g´scheit ausdrücken kann. Nebenher  Zauberlehrling bei der Neunburger Stadtkapelle.

Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber!

Fiel wie Hubert bei Gold durch, wurde dann aus Frust Trompeter bei der Militärmusik!

 

 

 

   
Sepp Sochor

Bester, da einziger Quetscher!

Er quetscht einfach alles! Bierdosen,  Bratwurstsemmeln in sich hinein und das  Beste: Sogar das Akkordeon!!! Und das mit  einer Bravour wie sie im Buche steht. Im  Strafgesetzbuch! Nein, im Ernst:

Ein Glücksfall, bitte nicht abwerben!!!

Seit er ein neues 7-sitziges Muggermobil  besitzt,  haben wir Ihn noch viel lieber!

Hat zwar Quetsche studiert, aber kein Jungmusikerabzeichen! Sehr bedenklich!

Brauchte deshalb nicht zum Barras!

 

 

Christian Ziegler

Bester, da einziger Basstrompeter!

Einziger Nicht - Neunburger, aber egal:

"Auch Mensch"

Darf nur mitspielen, weil er als einziger einen  Koffer hat, in den alle Noten passen. Und der  stammt aus der Tschechei, was seine  Vorliebe zu böhmischer Musik beweist. Führt trotz seines  hohen Alters immer noch ein  musikalisches Zigeunerleben.

Tritt in direkte Konkurrenz zu Sepp, seit er auch ein 7- Sitzer - Muggermobil besitzt.

Jungmusikerabzeichen in Silber!

Trat für Gold gar nicht erst an!

Ging lieber gleich zur Militärsumse!

Christian bei der Substanzwahrung